Praxis für Kunsttherapie und Homöopathie
Praxis für Kunsttherapie und Homöopathie

 

Künstlerische Therapien

wecken die innere Sprache,

eröffnen unterschiedliche Erfahrungsräume,

zeigen Möglichkeiten für neue Sichtweisen

und veränderte Bewertungen auf.

 

 

 

 

Kreative Kunst- und Gestaltungstherapie

 

Kunst- und Gestaltungstherapie ist eine nonverbale Therapieform, die heute in fast jeder psychiatrischen und psychosomatischen Klinik Anwendung findet.

 

Diese Therapieform genutzt werden, inneres Erleben und Musterbildungen bewusster zu machen. Das gestaltete Objekt findet seine eigene Sprache, erzählt Unsichtbares, Ungehörtes, Unbegreifliches und kann so dem Therapieprozess im Gesamten dienen.

 

Betrachtung und kreative Weiterentwicklung der Gestaltung regt  Perspektiv- und Haltungswechsel an, erschließt neue Sichtweisen und eröffnet neue Spielräume.

Im Therapieprozess können diese weiterentwickelt, ausprobiert werden und schaffen somit einen Transfer in die Lebensgestaltung eines Menschen.

 

Dabei biete ich den Klienten ruhiges konzentriertes Arbeiten, lebendigen Austausch und meine Resonanzfähigkeit an.

 

  • Die kunsttherapeutische Vorgehensweise ist phänomenologisch-tiefenpsychologisch und ganzheitlich-humanistisch orientiert. Dabei spielen auch Atemachtsamkeit und Körperwahrnehmung eine wichtige Rolle.
  • Schwerpunkt der Therapie ist das Verständnis für die eigenen Gefühls- Gedanken- und Handlungsmuster und deren Veränderungsmöglichkeiten. An den Stellen, wo tief eingegrabene Muster unsere Lebendigkeit,  Gesundheit und soziale Teilhabe beeinträchtigen, können kreative und und experimentelle Zugänge Wege der Veränderung aufzeigen.
  • Wichtig: Kunsttherapie setzt keinerlei Begabung noch irgendwelche künstlerischen Fähigkeiten voraus!

 

 

 

Privat-Praxis

 

Evelyn Wasmer

Kunsttherapeutin

Heilpraktikerin

 

Schwarzwaldstraße 220

79117 Freiburg

Tel. 0761 - 45 36 75 81

e.wasmer-hp@freenet.de

 

Termine nach

Vereinbarung

 

                                                      

  

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Homöopathie und Kunsttherapie

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.