Praxis für Kunst- und Gestaltungstherapie
        Praxis für Kunst- und Gestaltungstherapie

Körperbildarbeit - Essstörungen  /  Schmerzen

 

Zusätzlich zur psychotherapeutischen und allopathischen Therapie ist die

 

KÖRPERBILD-ARBEIT

 

eine einfühlsame und achtsamkeitsgestützte gestaltungstherapeutische Methode, die eine bildliche Brücke zum subjektiven Körpererleben und den damit verbundenen Gefühlen, Gedanken und Bewältigungsstrategien bildet.

 

Körperbild-Arbeit hilft den Ausdruck des Körpers zu verstehen, bietet Zugänge zur eigenen Identiät, schafft Vertrauen in die eigene Wirksamkeit und Zugehörigkeit. Was gehört zu mir und was nicht? Welche Gefühle erlebe ich und wie kann ich diese in Kontakt bringen? Was in mir ist schützenswert und wie kann ich in Beziehungs- und Lebensalltag gestalten?

 

Die daruch gewonnenen Erkenntnisse können überraschen, vertieft und in den Alltag transferiert werden. Körper und Gefühle erhalten ihre Würde zurück.

 

Behandelt wird das "Außer-scih-sein" in Richtung "In-sich-wohnen".

 

Privat-Praxis

 

Evelyn Wasmer

Kunsttherapeutin

Heilpraktikerin

 

Schwarzwaldstraße 220

79117 Freiburg

Tel. 0761 - 45 36 75 81

e.wasmer-hp@freenet.de

 

Termine

nach Vereinbarung

 

                                                      

  

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Homöopathie und Kunsttherapie

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.