Atelier für Kunst- und Gestaltungstherapie
        Atelier für Kunst- und Gestaltungstherapie

Körperbildarbeit bei Ess- und Schmerzstörungen 

 

Zusätzlich zur psychotherapeutischen Therapie ist die Kunsttherapie

 

eine einfühlsame und achtsamkeitsgestützte gestaltungstherapeutische Methode, die eine bildliche Brücke zum subjektiven Körpererleben und den damit verbundenen Gefühlen, Gedanken und Bewältigungsstrategien bildet.

 

Körperbild-Arbeit hilft den Ausdruck des Körpers zu verstehen, bietet Zugänge zur eigenen Identiät, schafft Vertrauen in die eigene Wirksamkeit und Zugehörigkeit. Was gehört zu mir und was nicht? Welche Gefühle erlebe ich und wie kann ich diese in Kontakt bringen? Was in mir ist schützenswert und wie kann ich in Beziehungs- und Lebensalltag gestalten?

 

Die daruch gewonnenen Erkenntnisse können überraschen, vertieft und in den Alltag transferiert werden. Körper und Gefühle erhalten ihre Würde zurück.

 

Behandelt wird das "Außer-sich-sein" in Richtung "In-sich-wohnen".

 

                            Kreativ

                      

       Offen

           

              Prozessorient

 

                                                 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Praxis für Kunsttherapie
Datenschutz

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.